Über mich

Schon als Kind war ich fasziniert von der Natur, den Naturwissenschaften, vor allem der Biologie und dem Wissen und Können der Ärzte. Deshalb wollte ich sehr früh einen Beruf in diesem Bereich ergreifen. Inzwischen habe ich 25 Jahre Erfahrung als Arzt und meine Interessen und meine Faszination bestehen immer noch. Ich bin stets offen für neue Themen und habe mein Wissen kontinuierlich erweitert.

1986                        Abitur

1986-1987              Grundwehrdienst

1987 bis 1993         Studium der Humanmedizin (Goethe-Universität Frankfurt am Main)

1994                         Promotion zum Doktor der Medizin (Dr. med) an der Universität Frankfurt

1993 bis 1997         Ausbildung zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an der Universitäts-HNO-Klinik                                      Frankfurt

1997-2000              Facharzt an der Universitäts-HNO-Klinik Frankfurt

1997-1999              Weiterbildung Zusatzbezeichnung Allergologie

Seit 2000                Eigene Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie in Eschborn

2009-2012              Masterstudium (Fernstudium) Health-Management am Fachbereich Gesundheitsökonomie an der Appollon-Hochschule der Gesundheitswirtschaft, Bremen (Abschluss Master of Health-Management, MaHM)

Seit 2012                 Freiberufliche Tätigkeit als Berater, Redner und Coach zu Gesundheits- und               gesundheitswirtschaftlichen Themen

Diverse Weiterbildungen in medizinischen, vor allem naturheilkundlichen Bereichen (Akupunktur, Mesotherapie, ästhetische Medizin, Vitalstoffmedizin) und zu Themen der Gesundheitswirtschaft (Marketing, Life-Coaching, Psychologie)

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf und Hals-Chirurgie e.V.
  • Deutscher Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e.V.
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur
  • Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie e.V.

Privates: 

Glücklich verheiratet, 2 erwachsene Söhne